KLASSISCHES BALLETT I – V

Ballett als Hobby soll in erster Linie Freude bereiten. Es schult und steigert das Körperbewusstsein, die Musikalität und die Konzentrationsfähigkeit. Zudem ist das klassische Ballett auch die Grundbasis aller Tanz- und Kunstarten. Wir legen an unserer Schule viel Wert auf Technik, aber auch auf Aufführungen und Präsentationen.

Der Einstieg ins klassische Ballett ist ab jedem Alter möglich. Ambitionierte Jugendliche, welche schon einige Jahre getanzt haben und genügend Kraft aufgebaut haben, können ergänzend zum normalen Unterricht in die Ballett Spitzentanzklassen besuchen.

SPITZENTANZ

Spitzentanz gehört zur Abteilung des klassischen Balletts. Erst wenn die grundlegende Haltung und Technik erlernt wurde und die Füsse stark genug sind, kann man mit dem Spitzentanz beginnen. An unserer Schule bieten wir diesen Zusatzkurs neben dem Ballett ab 11 Jahren an. Voraussetzung für das Tanzen auf Spitze ist, dass man mindestens zweimal wöchentlich trainiert.